Eine Webseite mit einfacher Geschäftsfunktionalität

Ausgangslage

Sobald man einmal eine Webseite Online hat stellt man rasch fest, dass es praktisch wäre wenn die Kunden gleich auch einige Abläufe selbst auslösen könnten. Sei dies eine Anmeldung für einen Kundenevent, ein Problem mit einem Produkt melden oder gleich eine Bestellung aufgeben. 

Soft-Werker Empfehlung

Für solche Zwecke eignen sich Seiten die mit RefineryCMS realisiert werden besonders gut, da sich leicht so genannte Engines realisieren lassen mit welchen diese Geschäftsfälle abgedeckt werden können.

Beispiele

Die folgenden Webseiten wurden mit RefineryCMS realisiert und mit eigenen Engines ausgestattet:

Seite des Tischtennisverbandes der Stadt Zürich

Ttvz

Die Webseite des Tischtennisverbandes der Stadt Zürich war schon etwas in die Jahre gekommen. Sie verwendete veraltete Web-Standard und war nur noch mit sehr viel Aufwand nachzufahren. Die Soft-Werker haben die Seite mit RefineryCMS neu aufgebaut und dabei auch die Anmeldung für die Schülermeisterschaft als Engine realisiert. Dies erlaubte eine verbesserte Zuweisung der Schüler in die passenden Kategorien.

Rasch zeigte sich dann, dass die Verwaltung der B-Mitglieder des Verbandes als Engine realisiert werden könnte. Damit kann die Rechnungsstellung vereinfacht werden und eine aktualisierte Liste der B-Mitglieder steht im Internet zur Verfügung. Wie so oft, der Appetit kommt mit dem Essen.

Webseite des Tischtennisverbandes der Stadt Zürich

TtvkzDer Tischtennisverband des Kantons Zürich trug sich schon lange mit dem Gedanken, seine Mitglieder über eine Webseite besser informieren zu können. Die Soft-Werker erhielten deshalb die Möglichkeit, die Seite mit RefineryCMS zu erstellen und die Verwaltung der kantonalen Schülermeisterschaft über die Seite abzuwickeln. Dadurch können die Veranstalter ihre Termine nun selber verwalten und die Liste der Spielorte kann leichter aktuell gehalten werden.